Hallo, mein Name ist Reinhard Wirth, der Betreiber diese Blogs. Predigten funktionieren. Gute Predigten gehen ins Herz. Meine Erfahrung ist, eine lebendige Beziehung zu Gott kommt aus dem Wort Gottes selbst.

Die Idee war gut

In der Bibel stehen zwei Schlüsselsätze, die mich bewegt haben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.« (Math. 4,4) und »So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.« (Röm. 10,17). Ich merkte persönlich, dass die Predigten reich an biblischen Weisheiten sind, denn mein Leben veränderte sich sehr positiv, Gottes Wort ist heilsam für Leib, Seele und Geist.
Alle Predigten und Textbeiträge sind namentlich gekennzeichnet.

Glaubensverständnis

Das Glaubensverständnis steht auf evangelisch reformatorischem Boden. Das Evangelium ist die gute Nachricht von Jesus Christus, dessen Tod am Kreuz und Auferstehung am dritten Tag die Erlösung für jeden Menschen bewirkte. Dieses Leben beginnt hier auf der Erde.

Spende und Kontakt

Natürlich darfst du gerne mit Hammerpredigt Kontakt aufnehmen oder mit einer Spende unterstützen. Bei Hammerpredigt verwenden wir Spenden ausschließlich dafür diesen großartigen Blog weiter auszubauen.

Newsletter

Abonniere doch einfach den Newsletter, dann bekommst du immer mit was wir gerade Neues machen. In der Regel verschicken wie einmal pro Woche eine neue Email. Einfach registrieren und schon bist du dabei.

WhatsApp Mit Hammerpredigt chattenWatsApp Newsletter

E-Mails sind heutzutage bei der jungen Generation etwas aus der Mode geraten. Heute benutzen viele WhatsApp und das Smartphone zur schnellen Kommunikation. Auch Hammerpredigt bietet die Möglichkeit an einen Newsletter darüber zu verschicken. Hier erfährst du wie das mit uns geht.